ERSTER TAG


Worte unseres Heilands:

«Heute führe Mir die ganze Menschheit zu, besonders alle Sünder. Tauche sie ein in den Ozean Meiner Barmherzigkeit. Damit verringerst du Meine Bitternis um die verlorenen Seelen.»

Laßt uns beten um Barmherzigkeit für die ganze Menschheit, besonders für die Sünder.

Barmherziger Jesus, dessen Wesen Erbarmen und Verzeihen ist, schaue nicht auf unsere Sünden, sondern auf das Vertrauen, das wir auf Deine unendliche Güte haben. Nimm uns alle in den Schutz Deines barmherzigen Herzens. Verstoße niemanden. Wir bitten Dich darum durch die Liebe, die Dich mit dem Vater und dem Hl.Geiste in der Einheit der heiligen und unbegreiflichen Dreifaltigkeit verbindet.

Vater unser ...  Gegrüßet seist du, Maria  ... Ehre sei ...

Ewiger Vater, sieh mit Deinen barmherzigen Augen auf die ganze Menschheit herab, vor allem auf die armen Sünder, deren ganze Hoffnung ist das barmherzige Herz Deines Sohnes und unseres Herrn Jesus Christus. Durch sein schmerzhaftes Leiden verdiente Er uns Deine Barmherzigkeit, auf daß wir Deine Allmacht in Ewigkeit lobpreisen. Amen.

  Nach diesem Aufopferungsgebet folgt der Rosenkranz zur göttlichen Barmherzigkeit.