ZWEITER TAG


Worte unseres Heilands:

«Heute führe Mir alle Priester, Ordensbrüder und Schwestern zu. Tauche sie ein in Meine abgrundtiefe Barmherzigkeit. Sie gaben Mir die Kraft, Mein bitteres Leiden durchzustehen. Meine Barmherzigkeit wird sich durch sie wie durch Kanäle über die ganze Menschheit ergießen.»

Laßt uns beten für die Priester und die Ordensleute, durch welche die göttliche Barmherzigkeit auf die Menschheit herabströmt.

Barmherziger Jesus, von Dir kommt alles Gute. Vermehre die Gnade in den Seelen der Priester und Ordensleute, damit sie würdig und erfolgreich ihre Pflichten in Deinem Weinberg erfüllen. Laß sie mit Wort und Beispiel alle Menschen für die Verehrung Deiner göttlichen Barmherzigkeit gewinnen.

Vater unser...  Gegrüßet seist du, Maria ...  Ehre sei ...

Ewiger Vater, schaue mit dem Auge Deiner Barmherzigkeit auf die Schar der Arbeiter in Deinem Weinberge, auf die Seelen der Priester, Ordensleute und Klosterfrauen, den Gegenstand der besonderen Liebe Deines Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus. Begnadige sie mit der Kraft Deines Segens. Spende ihnen Dein Licht, auf daß sie voll Eifer die Gläubigen auf dem Wege zur Erlösung führen und ihnen Dein Erbarmen vermitteln. Amen.

  Nach diesem Aufopferungsgebet folgt der Rosenkranz zur göttlichen Barmherzigkeit.