FÃœNFTER TAG


Worte unseres Heilands:

«Bringe Mir heute die Seelen der Ketzer und Abtrünnigen. Tauche sie ein in das Meer Meiner Barmherzigkeit. Sie waren es, die Meiner Leib und Mein Herz, also die Kirche, während Meines bitteren Leidens zerfleischten. Falls sie aber in der Schoß der Kirche zurückkehren, heilen sie Meine Wunden und trösten Mich in Meinem Leiden.»

Laßt uns beten für die im Glauben Irrenden.

Liebevoller Jesus, Du bist die Güte selber. Du versagst das Licht denen nicht, die Dich darum bitten, Nimm in den Schutz Deines barmherzigen Herzens die Seelen der im Glauben Irrenden. Führe sie mit dem Lichte Deiner Gnade wieder in den Schoß der heiligen Kirche, damit sie gemeinsam mit uns die Freigebigkeit Deiner Barmherzigkeit in Ewigkeit lobpreisen.

Vater unser...  Gegrüßet seist du, Maria ...  Ehre sei ...

Ewiger Vater, sieh mit Deinen barmherzigen Augen auf die Seelen der Irrenden. Schau nicht auf ihre Verstocktheit. Wenn sie durch den Mißbrauch Deiner Gnaden diesen Schatz verloren haben und in ihren Irrtümern hartnäckig verbleiben, gedenke gnädigst der Liebe Deines Sohnes und Seiner bitteren Leiden, durch welche Er uns erlöst hat. Laß diese Seelen sich wieder zu Dir zurückfinden! Laß sie, mit uns gemeinsam Deine Barmherzigkeit in Ewigkeit lobpreisen! Amen.

  Nach diesem Aufopferungsgebet folgt der Rosenkranz zur göttlichen Barmherzigkeit.