SECHSTER TAG


Worte unseres Heilands:

«Bringe Mir heute die sanftmütigen und demütigen Seelen, sowie diejenigen der kleinen Kinder. Tauche sie ein in Meine Barmherzigkeit. Sie sind Meinem Herzen am ähnlichsten. Sie stärkten Mich in Meinem schmerzhaften Todeskampf. Damals sah Ich sie gleich Engeln auf Erden Meine Altäre bewachen. Auf sie werde Ich also Fluten Meiner Gnaden gießen, denn nur die demütige Seele, in die Ich Mein ganzes Vertrauen setze, ist imstande, Meine Gaben zu empfangen.»

Laßt uns beten für die kleinen Kinder und die Seelen, die ihnen ähnlich wurden.

Barmherziger Jesus, Du hast gesagt: „Lernet von mir, denn ich bin sanftmütig und demütig von Herzen." Nimm in den Schutz Deines barmherzigen Herzens die Seelen der Kleinen und die Seelen derer, die wie jene sanftmütig und demütig geworden sind. Diese erscheinen ja wie ein duftender Strauß zum Entzücken des Himmels vor dem Thron des himmlischen Vaters. Bewirke, daß diese Seelen ständig in Deinem Herzen verbleiben und Deine Barmherzigkeit in Ewigkeit lobpreisen.

Vater unser ...  Gegrüßet seist du, Maria ...  Ehre sei ...

Ewiger Vater, sieh mit Deinen barmherzigen Augen auf die Kleinen und alle sanftmütigen und demütigen Seelen, die Deinem geliebten Sohn am ähnlichsten wurden und Dich, den Vater der Barmherzigkeit, durch ihre Tugenden zu Füßen Deines Thrones erfreuen. Wir bitten Dich, segne im Wohlgefallen über diese Seelen uns und die ganze Welt, damit wir Deine göttliche Barmherzigkeit in aller Ewigkeit lobpreisen können. Amen.

  Nach diesem Aufopferungsgebet folgt der Rosenkranz zur göttlichen Barmherzigkeit.