ACHTER TAG


Worte unseres Heilands:

«Bringe Mir heute die Seelen im Fegefeuer. Versenke sie in den Abgrund Meiner Barmherzigkeit, damit die Ströme Meines Blutes ihre Leiden lindern. Alle diese Seelen sind Mir teuer, während sie der göttlichen Gerechtigkeit Genüge tun. Ihr habt die Möglichkeit, ihnen Linderung zu verschaffen, indem ihr aus den Schätzen der Kirche schöpft durch Ablässe und Opfer der Wiedergutmachung ... O, könntet ihr doch ihre Qualen sehen, ihr würdet nicht aufhören, ihnen das Almosen eures Gebetes zukommen zu lassen und ihre Schuld an Meine Gerechtigkeit abzuzahlen.»

Laßt uns beten für die Armen Seelen im Fegefeuer, damit die Ströme des Blutes Jesu Christi ihre Qualen mildern und verkürzen.

Barmherziger Jesus, Du hast gesagt: „Seid barmherzig, wie mein Vater barmherzig ist." Nimm die Armen Seelen im Fegefeuer in den Schutz Deines barmherzigen Herzens. Die Ströme des Blutes und des Wassers, die aus Deinem barmherzigen Herzen quellen, mögen die Flammen des Fegefeuers löschen, damit auch dort die unendliche Kraft Deiner Barmherzigkeit gepriesen werde.

Vater unser...  Gegrüßet seist du, Maria ...  Ehre sei ...

Ewiger Vater, sieh mit Deinen barmherzigen Augen auf die Armen Seelen im Fegefeuer. Um der Schmerzen und der Bitterkeit willen, die Sein heiliges Herz in Seinen Leidensstunden erfüllt haben, zeige Dein Erbarmen denen, die unter Deiner gerechten Aufsichtstehen. Wir bitten Dich, schau auf diese Seelen hinab durch die Wunden Deines lieben Sohnes, denn Deine Barmherzigkeit übersteigt Deine Gerechtigkeit. Amen.

Nach diesem Aufopferungsgebet folgt der Rosenkranz zur göttlichen Barmherzigkeit.